Aktuelles
Hallo und herzlich Willkommen in der Villa Maine Coon!

Wir möchten Ihnen die Rasse Maine Coon vorstellen und einige unserer Fotos von Angel und Aimee zum Besten geben. Unsere kleinen Wollkneule sind Maine Coon of Silvercity.

Oh je jetzt haben wir die Seite schon seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert *schäm*. Doch gab es auch einigen Anlass dazu.

Leider ist vor einiger Zeit unsere kleine Aimee gestorben. Es war nicht gerade leicht für uns, da die Kleine, so kurz sie auch bei uns war, uns soviel Freude gemacht hat und uns so sehr ans Herz gewachsen ist. Sie wird immer ein Teil unserer Familie sein, auch wenn sie jetzt ganz sicher auf einer kleinen kuschligen Wolke im Katzenhimmel liegt und uns zu guckt.

Es gibt aber auch Schönes zu berichten. Da wir so unendlich traurig waren über den Verlust von Aimee, hat uns ganz überraschend unsere Züchterin (nochmal ganz ganz lieben Dank, Anita !!) die Mama der Beiden überlassen.

Jeannie (sie heißt eigentlich Erin of Racoon) hat im Sturm unser Herz erobert. Zuerst waren wir voller Respekt und etwas Schüchtern ihr gegenüber. Da kam nun so eine ausgewachsene Main Coon Mama ui ui sooo groß schien Jeannie. Wir wussten zwar, dass Coonies groß werden, aber so groß, das war uns in dem Moment nicht so klar *G*.

Doch da Jeannie gleich mal die ganze Wohnung in Beschlag genommen hat und selbst Anita es nicht glauben konnte, wie locker Jeannie durch die Wohnung stolziert, legte sich die Schüchternheit doch recht schnell, der Respekt ist geblieben :-). Angel fauchte und versteckte sich ganze zwei Tage lang unter der Kommode und kam nur zum Futter fassen und Toilettengang heraus. Jeannie nutzte die Gelegenheiten und ging immer wieder auf Angel zu. Trotz Faucherei und Drohgebärden von Angel blieb Jeannie die Ruhe in Person. Einfach klasse!!

Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Wir sind so froh und glücklich darüber, dass Angel und Jeannie zusammen sein dürfen und sich so schnell gefunden haben. Vielen Lieben Dank nochmal an Dich, Anita!

Weitere Informationen und Neuigkeiten folgen...

Viel Spaß und bei Kritik und Anregungen schreiben Sie uns

Webmaster@villa-maine-coon.de

Home